HINTER DEM DESIGN
Ein individueller Look für die Komikerin Heather McMahan
Mit der Gestaltung des Kleides von Heather McMahan ging für unser Team ein dream in Erfüllung. Vom ersten Treffen über alle Verschiebungen bis hin zum Besuch des großen Tages in Florence haben wir jede Sekunde genossen, Heather kennenzulernen (und dabei auch ein paar Mal gelacht).
„Ein individuelles Erlebnis zu haben, hat mein Leben verändert. Als jemand, der kurvig und voller gebaut ist, gab es für mich keine Optionen … und als ich das Team von Watters anrief, sagten sie buchstäblich: „Wir haben Sie“ … und ich habe mich wirklich noch nie in meinem Leben schöner gefühlt.“
Von Federn über Perlen bis hin zu Perlen – bei Heather ist mehr, also wussten wir, dass dieses einzigartige Kleid genauso besonders sein musste wie sie. Einfache Braut? Absolut nicht.
VON WATTERS MERINGUE
@heatherkmcmahan
Die Beziehung begann mit einer Vorstellung von einer gemeinsamen Freundin und ehemaligen Watters‘ Braut, @cammymumu, gefolgt von einer story für The Knot. Wir haben jede Sekunde dieser wilden Fahrt genossen, eine kleine Planänderung und ein Durchbrennen später, wir haben alles geliebt, was mit dem Entwerfen von Heathers Hochzeitskleid einhergeht.
Als wir von ihrer Willkommensparty hörten, die am Flussufer in Florence stattfinden sollte – etwas wie ein bildschöner italienischer Sommertraum – wussten wir, dass Heather einen besonderen Apreol-inspirierten Look brauchte! Ihr erster Look des Wochenendes war das By Watters Meringue, und wenn wir das so sagen können, rockte sie die Puffärmel und den tiefen V-Ausschnitt.
DEMNÄCHST
"Den Look bekommen"
HEATHER UND IHR ITALIENISCHER HENGST SAGEN „Ja“
„Heather hatte sehr konkrete Wünsche, als sie zu uns kam. Sie wollte einen himmelhohen Schlitz und ihr Dekolleté sollte vorne und in der Mitte angehoben werden.“
@LadyXay
„Es ist so verrückt, es ist so gut. Ist es so dramatisch?“
@heatherkmcmahan
Ein so besonderes Kleid brauchte einen besonderen Schleier, und Toni Federici lieferte ihn, mit Glitzer und Federn, die perfekt zu ihrem traumhaften Kleid passten!
@brookejohnson_photo
Offiziell in einem neuen Stoff neu aufgelegt
„Die Federn sind Straußenfedern und wurden jeweils einzeln von Hand aufgetragen“, „Der Stoff ist mit Perlen verziert, und wir haben weitere Perlen und Perlen hinzugefügt, was ihn noch luxuriöser und dimensionaler machte“
@ladyxay

BEHIND THE DESIGN
A Custom Look For Comedian Heather McMahan
Designing Heather McMahan’s dress was a dream come true for our team; from the first meeting, through all the postponements, to attending the big day in Florence, we enjoyed every second of getting to know Heather (and had a few laughs along the way).
“Having a custom experience has changed my life. Being someone who is curvy and fuller figured, there were no options for me…and literally when I called the team at Watters they were like ‘we got you’…and I’ve never felt more beautiful in my life, truly.”
From feathers to beading to pearls, more is more when it comes to Heather, so we knew this one-of-a kind gown needed to be just as special as she is. Basic bride? Absolutely not.
BY WATTERS MERINGUE
@heatherkmcmahan
The relationship started with an introduction from a mutual friend and former Watters’ bride, @cammymumu, followed by a cover story for The Knot. We have enjoyed every second of this wild ride, a slight change of plans and an elopement later, we’ve loved everything that’s come with designing Heather’s wedding dress.
When hearing about her welcome party, set to take place along the river in Florence - something from a picture-perfect Italian summer day-dream, we knew Heather needed a special Apreol-inspired look! Her first look of the weekend was the By Watters Meringue, and if we do say so ourselves, she rocked the puff sleeve and deep notched V neckline.
COMING SOON
get the look
HEATHER AND HER ITALIAN STALLION SAY “I DO”
“Heather had very specific requests when she came to us. She wanted a sky-high slit and her décolletage to be lifted and front and center”
@LadyXay
“It’s so insane, it’s so good. Is it so dramatic?”
@heatherkmcmahan
A gown this special needed a special veil, and Toni Federici delivered, with sparkle and feathers to go perfectly with her dreamy gown!
@brookejohnson_photo
OFFICIALLY RELAUNCHED IN A NEW FABRIC
“The feathers are ostrich feathers and were each individually applied by hand”, "The fabric is beaded, and we added more beading and pearls which made it even more luxe and dimensional"
@ladyxay